Vom Leitbild zum Erscheinungsbild

BÜRGERENGAGEMENT schreibt man in Igersheim groß. In unzähligen Stunden haben sich verantwortungsvolle Bürger hier leidenschaftlich und selbstlos zum Wohle aller eingebracht. Gemeinsam wurde ein Leitbild entwickelt, das sich nun im neuen Gesicht der Gemeinde widerspiegelt. Das Motto der Gemeinde "Unser Lebensmittelpunkt" findet sein Sinnbild in der Symbolik eines Baums. Fest verwurzelt und geschmückt mit den codierten Farben der definierten Handlungsfelder der Gemeinde.

Menschen mitnehmen

Kenner unserer Branche wissen: Gestaltung lässt sich niemals demokratisch entwickeln. Aber aufgrund fundierter Basisarbeit und ausreichend Potenzial für breite Akzeptanz lässt sich Design relativ reibungslos demokratisch beschließen. Weitere Zutaten sind gute Argumente – und Transparenz :-)

Engagement hat viele Gesichter

Nun geht es darum, die vielen Initiativen der Gemeinde und der angeschlossenen Einrichtungen  – eigenständig genug, aber dennoch einem großen Ganzen zugehörig – zu kommunizieren. Eine spannende und schöne Aufgabe mit gehörig Herzblut bei allen Beteiligten.

Kultur pur

Unglaublich, welches Kulturangebot man in Igersheim findet. In Bezug auf Ihre Einwohnerzahl leisten die Kulturträger Igersheims weit und breit sicher Überdurchschnittliches. Angebote gibt es für alle Altersgruppen, für nahezu alle Ansprüche und für jede Art des eignen Engagements. Wir jedenfalls hatten schon großes Vergnügen, während wir vieles davon in eine werbliche Form gebracht haben ...

Weiter so Igersheim!